Neues aus unserer Galeriestube

Ein Jahr lang präsentieren nun Künstlerinnen und Künstler aus der Siebdruckwerkstätte des Institutes Hartheim ihre Bilder in unserer Galeriestube.

Den Anfang machen Melanie mit ihren einfühlsamen Bibelbildern, Franz mit seiner Vorliebe für Portraits, Patrick mit seinem liebevollen Teddybär-Zyklus und Michael mit seinen farbenfrohen Bildern.

Bei genauerer Betrachtung erkennt man die außergewöhnlichen Begabungen der KünstlerInnen. Melanie konzentriert sich zum Beispiel auf die genaue Wiedergabe von Gesichtsdetails. Bei Franz seinen Portraits steht vor allem das Lächeln der abgebildeten Personen im Mittelpunkt. Patrick zeichnet besonders detailreich und Michael bedient sich bei der Visualisierung seiner Träume der gesamten Farbpalette.

Ein großes Dankeschön sprechen wir Wolfgang Himmelbauer, Betreuer der Siebdruckwerkstätte, für sein Engagement aus. Wir freuen uns sehr, dass nun unsere Galeriestube mit Bildern seiner KlientInnen verschönert wurde.

 

Das Institut Hartheim für kognitiv und mehrfach beeinträchtigte Menschen ist eine moderne Einrichtung mit vielfältigen Betreuungsangeboten. Hartheim Handel ist ein junges Unternehmen und verfolgt das Ziel, mit sinnstiftenden und Freude bringenden Produkten Handel zu betreiben (Grabpflege- Pflanzen und Gartendienstleistungen – schöne Handwerksprodukte – Projekt „Edition Kulturformen“).  Mehr dazu erfahren Sie auf der Instituts-Homepage: www.institut-hartheim.at

Zurück